Skip to main content

KROMI LOGISTICS

KROMI LOGISTICS –

100% on-site availability

The right tool in the right place at the right time – that's the central task of good procurement logistics. As a professional outsourcing partner, KROMI offers its customers carefully designed, sophisticated, and precisely tailored logistics solutions in this complex area.

The focus here is on our intelligent storage systems, such as the KROMI Tool Server KTS, the KROMI Tool Center KTC, the electronic drawer cabinet or the new carousel cabinet – all of which act as "hardware" in the KROMI Tool Management concept. Used in combination with the KROMI Kanban system, availability can be increased to 100 percent as a result.

If required, KROMI can also assume responsibility for the entire inventory within the framework of a Vendor-Managed Inventory (VMI) concept and exclusively organise the entire supply logistics for the tools. That, of course, also includes just-in-time delivery with 24/7 service. This not just ensures maximum tool availability, but also reduces storage and inventory costs to an absolute minimum.

KROMI has the right logistics for every product

"Despite state-of-the-art warehousing technology, cutting tools and their accessories often lie around totally unorganised in various locations in many manufacturing companies. With our modular KROMI Tool Center KTC, we have developed a practical logistics solution that can bring order into such confusion and create 100% transparency through electronic data acquisition and processing. Such solutions include not only our classic spiral and electronic drawer cabinets but also a new carousel cabinet with up to 700 individual positions. And last but not least, our tried-and-tested, well-established KROMI Kanban system. Thanks to our consumption-controlled automatic delivery service, we can effectively do away with the unavailable tools problem once and for all and with very little effort".

Dejan Mikic

KROMI LOGISTICS

  • modular KROMI Tool Center KTC for optimised storage
  • spiral, carussell and drawer cabinets
  • KROMI kanban for small parts
  • 100% availability at right place and right time
  • 7/24h delivery service
  • re-grinding service

Situation without KROMI LOGISTICS

  • high inventory level
  • numerous "hidden" storages
  • frequent defeciencies
  • low cost transparancy

Situation with KROMI LOGISTICS

  • professional storage management
  • minimum inventories
  • 100% on-site availability
  • 7/24h delivery service
Are you interested in taking a technological lead with the help of KROMI Logistics Management? Contact us and we'll be happy to give you the support you need.

KROMI Tool Center

Das KROMI Tool Center (KTC) beinhaltet Einkauf, Disposition, Wareneingang, Lager und Warenausgabe in einem. Ganz ohne Personalaufwand versorgt es die Fertigung direkt vor Ort. Das Artikelsortiment wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt und in einem individuell erstellten, elektronischen Katalog auf dem integrierten PC abgelegt. Mitarbeiter können sich am Bedienpult per Chipkarte identifizieren und erhalten so Zugang zum aktuellen Warenbestand. Auf Knopfdruck erfolgt die Ausgabe in den Werkzeugschacht. Das KTC arbeitet als Konsignationslager, bei dem alle Artikel erst bei deren Entnahme gebucht werden.

Skip to main content

KROMI LOGISTICS

KROMI LOGISTICS –

100% Verfügbarkeit vor Ort

Das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit am richtigen Ort – das ist die zentrale Aufgabe einer guten Beschaffungslogistik. Als professioneller Outsourcing-Partner bietet KROMI seinen Kunden in diesem komplexen Bereich durchdachte, passgenaue Logistiklösungen.

Im Zentrum stehen dabei unseren intelligenten Lagersysteme, wie der KROMI Tool Server KTS, das KROMI Tool Center KTC, der elektronische Schubladenschrank oder auch das neue Karussell, die quasi als „Hardware“ im KROMI Tool Management fungieren. In Kombination mit dem KROMI Kanban-System lassen sich die Verfügbarkeiten so auf 100 Prozent steigern.

Auf Wunsch übernimmt KROMI im Rahmen des Vendor Managed Inventory (VMI) auch den gesamten Lagerbestand und organisiert exklusiv die komplette Versorgungslogistik der Werkzeuge. Das umfasst natürlich auch die Just-in-time-Lieferung inklusive 24/7-Service. Das gewährleistet nicht nur eine maximale Verfügbarkeit, sondern reduziert gleichzeitig die Lager- und Bestandskosten auf ein Minimum.

„KROMI bietet für jedes Produkt die passende Logistiklösung“

„Trotz hochmoderner Lagertechnik liegen Zerspanungswerkzeuge und deren Zubehör bei vielen Produktionsbetrieben oft weitgehend unorganisiert an verschiedenen Orten. Wir haben mit dem modularen KROMI Tool Center KTC eine praxisnahe Logistiklösung entwickelt, mit der wir Ordnung in das Durcheinander bringen und durch eine EDV-gestützte Datenerfassung 100% Transparenz schaffen. Dazu gehört neben dem klassischen Spiralschrank und dem elektronischen Schubladenschrank auch ein Karussellschrank mit bis zu 700 Einzelplätzen. Und zuletzt natürlich auch unser bewährtes KROMI Kanban-System. Über den verbrauchsgesteuerten automatischen Lieferservice schaffen wir bei unseren Kunden das Problem fehlender Werkzeuge wirkungsvoll und mit wenig Aufwand aus der Welt.“

Dejan Mikic

KROMI LOGISTICS

  • modulares KROMI Tool Center KTC
  • Spiralautomat, Karussellschrank, Schubladenschrank
  • KROMI Kanban für Kleinteile
  • 100% Verfügbarkeit vor Ort
  • 7/24h-Lieferservice 
  • Nachschleifservice

Situation ohne KROMI LOGISTICS

  • hohe Bestände
  • viele Schwarzlager 
  • häufige Fehlmengen und -bestände
  • geringe Kostentransparenz

Situation mit KROMI LOGISTICS

  • professionelle Lagerverwaltung
  • kontrollierte Bestände
  • 100% Verfügbarkeit vor Ort
  • 7/24h Lieferservice
Interessiert an einem Technologievorsprung mit Logistikmanagement von KROMI?
Nehmen Sie Kontakt auf, wir unterstützen Sie gerne.

KROMI Tool Center

Das KROMI Tool Center (KTC) beinhaltet Einkauf, Disposition, Wareneingang, Lager und Warenausgabe in einem. Ganz ohne Personalaufwand versorgt es die Fertigung direkt vor Ort. Das Artikelsortiment wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt und in einem individuell erstellten, elektronischen Katalog auf dem integrierten PC abgelegt. Mitarbeiter können sich am Bedienpult per Chipkarte identifizieren und erhalten so Zugang zum aktuellen Warenbestand. Auf Knopfdruck erfolgt die Ausgabe in den Werkzeugschacht. Das KTC arbeitet als Konsignationslager, bei dem alle Artikel erst bei deren Entnahme gebucht werden.