Skip to main content

Ihre Partner bei KROMI

Ein Team von Experten

Ein gutes Tool Management zeichnet sich dadurch aus, dass alle Ebenen optimal miteinander verzahnt sind und perfekt ineinandergreifen. Deshalb setzen wir bei KROMI auf Teamwork unserer erfahrenen Experten, die in konstruktiver Zusammenarbeit und im Dialog mit den Kunden maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungsstrategien entwickeln.  Durch unser Netz an Standorten im In- und Ausland ist eine flächendeckende Kommunikation und zuverlässige Betreuung unserer Kunden gewährleistet.

Vorstand

Bernd Paulini

Vorstandsvorsitzender (CEO)

Bernd Paulini, Jahrgang 1962, ist Vorstandsvorsitzender der KROMI Logistik AG und verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Operations und Business Development. 

In den Jahren 1990 bis 2001 war Bernd Paulini als Vertriebsingenieur für Krupp Widia tätig. Mit seinem Eintritt bei KROMI im Jahr 2001 übernahm er zunächst die Leitung Vertrieb und ab 2002 die Funktion des Geschäftsführers Technik. 2012 wurde Bernd Paulini als Chief Operating Officer in den KROMI-Vorstand berufen und 2018 zum CEO und Vorstandssprecher ernannt. Seit 2019 ist er Vorstandsvorsitzender.

Bernd Paulini ist Diplom-Ingenieur für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen (Universität Dresden). 


Christian Auth

Finanzvorstand (CFO)


Christian Auth, Jahrgang 1978, ist seit April 2019 Mitglied im Vorstand der KROMI Logistik AG und verantwortet neben dem Finanz- und Personalressort den Bereich IT & Digitalisierung und Investor Relations.

Von 2003 bis 2006 war Christian Auth für die Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG in Hamburg tätig. Nach dem Wechsel zur MAN Truck & Bus Gruppe im Jahr 2006 hatte er verschiedene internationale Funktionen inne. Nach Stationen als CFO in Singapur und Osteuropa war er zuletzt von 2016 bis 2019 als Vice President für das Sales Controlling der Region Overseas bei MAN Truck & Bus verantwortlich.

Christian Auth hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Erlangen-Nürnberg.  

Aufsichtsrat

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Ulrich Bellgardt, Jahrgang 1957, ist Managing Partner der Unternehmensberatung ubc GmbH, Solothurn, Schweiz. Er absolvierte sein Studium an der Technischen Universität Clausthal und erlangte seinen Diplom-Ingenieur in der Fachrichtung Bergbau.

1983 begann Herr Bellgardt seine berufliche Laufbahn als Verkaufsingenieur für Investitionsgüter bei der Gewerkschaft Eisenhütte Westfalia, Lünen. Ab 1991 war er für sieben Jahre Geschäftsführer der Maschinenfabrik Scharf GmbH, Hamm. Von 1998 bis 2003 war er als CEO verantwortlich für die Division Surface Technology der Saurer AG, Olten, Schweiz.

Seit 2003 ist er Managing Partner der ubc GmbH, einer Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt Strategie-und Performance-Management. Seit 2016 ist Herr Ulrich Bellgardt Mitglied des Aufsichtsrats bei der KROMI Logistik AG, seit 2018 Aufsichtsratsvorsitzender.

Weitere Mandate:

  • stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der WashTec AG, Augsburg

Mitglied des Aufsichtsrats

Stephan Kleinmann, Jahrgang 1957, Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, ist Partner bei Roever Broenner Susat Mazars, dem deutschen Teil der weltweiten Mazars Gruppe; er hat seinen Dienstsitz in Berlin.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim begann er seine berufliche Tätigkeit 1983 im Prüfungsbereich einer Vorgängergesellschaft der heutigen KPMG in Düsseldorf. 1988 wurde er zum Steuerberater, 1990 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. 1994 wurde er Partner bei KPMG. Von 1997 bis 2004 war er bei Rölfs Partner (heute Baker Tilly), zunächst in Düsseldorf und ab 1999 in Berlin tätig; dort wurde 1999 zum Partner ernannt. Seit 2005 ist er als Partner bei Mazars in Berlin tätig, seit 2016 als Leiter des mit rund 600 Personen größten Mazars Standorts in Deutschland.

Die berufliche Tätigkeit von Herrn Kleinmann umfasst neben Vorbehaltsaufgaben von Wirtschaftsprüfern insbesondere die prüfungsnahe Beratung der überwiegend international ausgerichteten Mandanten.

Seit 2016 ist Herr Stephan Kleinmann Mitglied des Aufsichtsrats der KROMI Logistik AG.

Mitglied des Aufsichtsrats

Eckart Kottkamp, Jahrgang 1939, schloss 1966 sein Studium der Regelungs- und Nachrichtentechnik an der RWTH Aachen ab und promovierte 1976. Er war während seiner Berufslaufbahn u.a. Vorsitzender der Geschäftsführung der Hako-Werke GmbH, der Claas Landmaschinen AG und der Jungheinrich AG und blickt hier auf eine 17-jährige Erfahrung als Vorstands- und Geschäftsführungsvorsitzender zurück. 1996 wurde ihm die Ehrenprofessur der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg, verliehen.

Von 2006 bis Ende 2009 war er im Aufsichtsrat der Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG tätig und wurde dort mit Beginn seiner Tätigkeit in den Prüfungsausschluss berufen und war seit 2008 dessen Vorsitzender.

Seit 2010 ist Prof. Dr. Eckart Kottkamp Mitglied des Aufsichtsrats der KROMI Logistik AG.

Weitere Mandate:

  • Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Basler AG, Ahrensburg
  • Vorsitzender des Beirates der PEP NewCo IV GmbH (LKE Gruppe, Marl)

Mitglied des Aufsichtsrats

Felix Höger, Jahrgang 1973, gründete noch während seiner Ausbildung 1995 den Internet Service Provider NDH, den er im Jahr 2000 mit dem Softwarehersteller PIRONET zur heutigen CANCOM PIRONET zusammenführte. Als einer der branchenbekannten Pioniere und Wegbereiter von Cloud Computing in Deutschland ist es ihm gelungen, PIRONET NDH von einem Internet Service Provider und IT-Outsourcing/Datacenter Provider zu einem führenden Cloud-Anbieter zu entwickeln.

Nach der Veräußerung seiner Geschäftsanteile an die CANCOM SE und der erfolgreichen Integration des Unternehmens legte Felix Höger sein Mandat als Vorstandsvorsitzender/CEO der PIRONET NDH AG Ende Dezember 2014 nieder.

Im Anschluss war Felix Höger bis zum 31. Dezember 2017 als Vorstand für Technologie und Operations (COO/CTO) bei der QSC AG für die Neuausrichtung und Fortentwicklung des Konzerns zu einem modernen Cloud Service Provider sowie für den Betrieb des gesamten ITK- und Cloud-Portfolios verantwortlich.

Felix Höger besitzt Detailkenntnisse über die deutsche Cloud- und Managed Hosting-Szene und praxisnahe Erfahrungen bei der digitalen Transformation von IT/TK-Anbieterunternehmen. Er begleitet viele digitale Projekte als Aufsichtsrat oder Investor/Business Angel von der Wirtschaftlichkeits- und Risikobetrachtung über die konkrete Ausgestaltung des Geschäftsmodells bis hin zum Launch und der erfolgreichen Etablierung am Markt.

Weitere Mandate:

  • Vorsitzender des Aufsichtsrats der DE-CIX Group AG, Köln
  • Aufsichtsratsmitglied der NELEX AG, Köln

Nebentätigkeiten:

  • Vorstand eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. (seit 08/2010)
  • Vorstand EuroCloud Deutschland eco e.V. (seit 03/2011)